Florian Treml

 

Florian Treml ist der dritte Mann in unserer Schlager Rallye Redaktion. Er ist jetzt seit 2011 dabei.

Florian wurde am 20.5.1983 im Bayerischen Bad-Kötzting geboren.

Florian hat nach seiner Schulzeit den Beruf des Kochs von der Picke auf gelernt.

Er arbeitete in seinem Beruf bereits in der Schweiz, auf Fuerteventura, in Irland und

in Viechtach. Seit 2010 betreibt er selbständig einen Gastronomiebetrieb in

Bad-Kötzting, das H2O.

Zur Schlagermusik ist er im Grunde wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde

gekommen. Er lernte die beiden Köpfe hinter der Schlager Rallye, Michael Klein und

Ronald Luttmer, anlässlich der Superhitparade 2011 kennen. Man verstand sich auf

Anhieb sofort und es entwickelte sich schnell eine sehr gute Freundschaft. So lernte

Florian auch die Schlagermusik kennen. Vorher stand er mehr auf Rock/Pop Musik.

Nun wurde er zu mehreren Veranstaltungen mitgeschleppt und schnell entdeckte er,

dass die Menschen hinter der Musik und die Schlagermusik selbst eine Bereicherung

für seinen musikalischen Horizont war.

Auch stellte sich schnell heraus das Florian eine gute Unterstützung im EDV-Bereich

war. Nicht nur dass wann immer er konnte war er bei Terminen anwesend und half

mit Kompetenz und Fachwissen aus. Schließlich frug ihn Michael ob er nicht offiziell

einen Platz im Schlager Rallye Team einnehmen wollte. Florian sagte spontan zu

und so ist er jetzt der dritte Streckenposten der Rallye.